Über uns


cmbw wichert 390
Gabriele Wichert, Jg. 1960
Gabriele Wichert lebt mit ihrer Familie in Weyhe bei Bremen. Die gebürtige Nord­deutsche schloss ihr Studium in den Fächern Pädagogik, Religi­ons­pädagogik und Germanistik ab. Bereits im Studium beschäftigte Gabriele Wichert sich intensiv mit Lernmethoden, Kommuni­kations- und Interviewtechniken.

Seit 1984 arbeitete Gabriele Wichert in der Erwachsenen­bildung und als Textautorin für Buchverlage, Rundfunk, Presse, Museen und Unternehmen.

Ab 2004 folgte eine intensive Einarbeitung in das Berufsfeld eines Coach.

2005 bis 2006 absolvierte Gabri­ele Wichert bei der Vermeu­len & Partner GmbH in Mün­chen eine körperorientierte Coaching-Aus­bildung. Es folgten bis heute regelmä­ßige Teilnahmen an verschiedenen Coaching­­fortbildungen.

Bereits 2005 gründete Wichert in Weyhe b. Bremen ihre Firma CMB. Seither hat sie als Coach und Managementberaterin in Ein­zel­beratungen und Semi­na­ren mit viel Freude an ihrer Tätigkeit anderen Menschen bei beruflichen und privaten Aufbrüchen begleitet.

Nachwuchstrainer:


cmbw Florian Wichert 2
Florian Wichert, Jg. 2000
Florian Wichert lebt in Weyhe bei Bremen. Bei seinen teilweise mehrmonatigen Reisen nach Süd-, Mittel- und Osteuropa, Kleinasien, Nordamerika und Australien fand er seine Begeisterung für fremde Kultur- und Sprachräume. 2019 begann er sein kulturwissenschaftlich orientiertes Studium der Integrierten Europastudien an der Universität Bremen.
2021/22 absolvierte Florian ein Auslandssemester im norditalienischen Trento.

Aufgewachsen mit den körperorientierten Coaching-Methoden nach Gabriele Wichert, entdeckte er sein eigenes Interesse und die vielfältig nutzbaren Möglichkeiten dieses Coachings. Nach mehreren Praktika bei cmbw unternimmt Florian Wichert zur Zeit erste Gehversuche als Nachwuchstrainer.

Kooperationspartner:


cmbw Petra Brazkiewicz
Petra Brazkiewicz, Jg. 1966
Petra Brazkiewicz wurde in Lübeck geboren und wuchs dort auf. Heute lebt sie mit ihrem Mann und zwei Kindern in Bremen.

2002 gründete Petra Brazkiewicz mit ihrem Mann die Arztpraxis Chinesische Medizin in Bremen. Seitdem arbeitet sie im Bereich Chinesische Orthopädie und Schmerztherapie mit Tuina, eine traditionelle Form der chinesischen manuellen Therapie.
cmbw roosenrunge 390
Johannes Roosen-Runge, Jg. 1986
Johannes Roosen-Runge studierte an der „Hochschule für Künste“ in Bremen und am „Prins Claus Conservatorium“ in Groningen (NL). Sein Studium zum Diplom-Musikerzieher schloss er im Hauptfach Jazz-Trompete ab. Seit 2015 bildet er sich bei der „Zukunftswerkstatt therapie kreativ“ zum Musiktherapeuten weiter und arbeitete intensiv im Themenbereich „Musik und Bewusstsein“.
cmbw deppe 390
Ulrich Deppe, Jg. 1962
Ulrich Deppe lebt mit seiner Familie in Syke, ist verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Töchtern.
Als Diplom-Grafik-Designer ist er seit nahezu 30 Jahren als Kreativer in der Werbebranche tätig, seit 2003 Inhaber der Werbeagentur Deppe Design.
Tätigkeitsschwerpunkte sind die Entwicklung und Umsetzung von Konzepten für Unternehmenskommunikation und Corporatedesign, sowie die Arbeit als Illustrator.
cmbw Hannes Vogt
Hannes Vogt, Jg. 1987
Mit Hannes Vogt wächst das Team von cmbw um einen weiteren Kooperationspartner. Eine langjährige Mitgliedschaft bei den Pfadfindern sowie eine rege Begeisterung für die Natur schufen fundierte Kenntnisse im Bereich Trekking. Seine Leidenschaften „Draußensein“ und „Naturerleben“ wird Hannes Vogt zukünftig bei exklusiven Kreativ-Events einzelner Seminarbausteine ausleben. Ein erstes Event ist für den Seminarbaustein C „Körperorientierte CoachingHandwerkzeuge für Business und Alltag“ geplant.
cmbw modul1

cmbw
Fach- und Führungskräfte­trainings

Baustein Z

Lebensentwürfe und
Zukunftskonzepte

31. August bis 4. September 2022
mehr ›››
ausgebucht

Baustein M
Macher / Macherin werden

23. bis 27. November 2022
mehr ›››
noch 1 Platz frei

Baustein P
Persönlichkeitsentfaltung, Selbstverantwortung, Achtsamkeit

19. bis 23. April 2023
mehr ›››
noch 7 Plätze frei

Training für Nachwuchsführungskräfte:
Meldet euch jetzt: Das Kickoff für das nächste Training läuft

mehr ›››

Seminare/Termine 2022/2023
download ›››

Anmeldeformular
download ›››