cmbw wichert ueber uns

Über uns

Das Team

CMB-wichertGabriele Wichert, Jg. 1960
Gabriele Wichert lebt mit ihrer Familie in Weyhe bei Bremen. Die gebürtige Nord­deutsche schloss ihr Studium in den Fächern Pädagogik, Religi­ons­pädagogik und Germanistik ab. Bereits im Studium beschäftigte Gabriele Wichert sich intensiv mit Lernmethoden, Kommuni­kations- und Interviewtechniken.

Seit 1984 arbeitete Gabriele Wichert in der Erwachsenen­bildung und als Textautorin für Buchverlage, Rundfunk, Presse, Museen und Unternehmen.

Ab 2004 folgte eine intensive Einarbeitung in das Berufsfeld eines Coach.

2005 bis 2006 absolvierte Gabri­ele Wichert bei der Vermeu­len & Partner GmbH in Mün­chen eine körperorientierte Coaching-Aus­bildung. Es folgten bis heute regelmä­ßige Teilnahmen an verschiedenen Coaching­­fortbildungen.

Bereits 2005 gründete Wichert in Weyhe b. Bremen ihre Firma CMB. Seither hat sie als Coach und Managementberaterin in Ein­zel­beratungen und Semi­na­ren mit viel Freude an ihrer Tätigkeit anderen Menschen bei beruflichen und privaten Aufbrüchen begleitet.



Kooperationspartner:

 
cmbw Konstantin SchimertDr. phil. Konstantin Schimert, Jg. 1968
Konstantin Schimert studierte in seiner Geburtsstadt München Philosophie, Psychologie und Kunsterziehung.

2001, kurz nach dem Abschluss seiner Promotion, gründete er zusammen mit drei Wissenschaftlern der Max Planck Gesellschaft die Aurigon Life Science Group, bei der er seit 2006 Geschäftsführer ist.

Parallel zu seinem Engagement in der Wirtschaft absolvierte Schimert bei Gunter Schmidt in Heidelberg eine Ausbildung zum Coach und zum Dipl. Mediator bei Bernd Sutterly in Österreich. Seit 2003 ist er als Coach tätig.

Ausführliche Reisen nach den USA, Canada und Indien inspirierten Schimert, dessen Leitidee ein lebenslanges persönliches Wachstum ist.



cmbw Petra BrazkiewiczPetra Brazkiewicz, Jg. 1966
Petra Brazkiewicz wurde in Lübeck geboren und wuchs dort auf. Heute lebt sie mit ihrem Mann und zwei Kindern in Bremen.

2002 gründete Petra Brazkiewicz mit ihrem Mann die Arztpraxis Chinesische Medizin in Bremen. Seitdem arbeitet sie im Bereich Chinesische Orthopädie und Schmerztherapie mit Tuina, eine traditionelle Form der chinesischen manuellen Therapie.




cmbw frank brazkiewiczFrank Brazkiewicz, Jg. 1967
Frank Brazkiewicz wurde in Bremen geboren und studierte Medizin in Lübeck. Bereits zu Beginn seines Studiums bildete er sich in Tai Chi Chuan, Qi Gong und Meditationstechniken weiter. Während dieser Zeit begann er, sich intensiv mit der Chinesischen Medizin zu beschäftigen und erwarb sein erstes Akupunkturdiplom schon als Student.
2002 gründete Frank Brazkiewicz gemeinsam mit seiner Frau die Arztpraxis Chinesische Medizin in Bremen, wo er mit viel Engagement und innerer Überzeugung sein Know How an Patienten weitergibt.



cmbw roosenrungeJohannes Roosen-Runge, Jg. 1986
Johannes Roosen-Runge studierte an der „Hochschule für Künste“ in Bremen und am „Prins Claus Conservatorium“ in Groningen (NL). Sein Studium zum Diplom-Musikerzieher schloss er im Hauptfach Jazz-Trompete ab. Seit 2015 bildet er sich bei der „Zukunftswerkstatt therapie kreativ“ zum Musiktherapeuten weiter und arbeitete intensiv im Themenbereich „Musik und Bewusstsein“.





cmbw deppeUlrich Deppe, Jg. 1962
Ulrich Deppe lebt mit seiner Familie in Syke, ist verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Töchtern.
Als Diplom-Grafik-Designer ist er seit nahezu 30 Jahren als Kreativer in der Werbebranche tätig, seit 2003 Inhaber der Werbeagentur Deppe Design.
Tätigkeitsschwerpunkte sind die Entwicklung und Umsetzung von Konzepten für Unternehmenskommunikation und Corporatedesign, sowie die Arbeit als Illustrator.




cmbw Schuetze BuchholzAngela Schütze-Buchholz, Jg. 1959
Angela Schütze-Buchholz lebt mit ihrer Familie in Bremen, ist verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Kindern. Körperlichen und geistigen Ausgleich verschafft sich Schütze-Buchholz durch ihre Leidenschaften für Schwimmen, Radfahren und Walking.
1990 begann sie ihre Tätigkeit als Fachärztin für Kinderheilkunde und Jugendmedizin in Syke. Seit 1991 leitet Schütze-Buchholz ihre eigene Praxis. Spezialisiert ist die erfahrene Medizinerin durch zusätzliche Fortbildungen auf Sozialpädiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie mit dem Behandlungsschwerpunkt ADHS.



cmbw Florian Wichert sFlorian Wichert, Jg. 2000
Florian Wichert lebt mit seinen Eltern in Weyhe bei Bremen. Aufgewachsen mit den körperorientierten Coaching-Methoden seiner Mutter Gabriele Wichert, entdeckte er sein eigenes Interesse und die Möglichkeiten dieses Coaching, das er für sich konsequent in Schule und Alltag anwendetet. Seit 2017 absolvierte er mehrere Praktika bei cmbw und machte erste Gehversuche als Nachwuchstrainer.

Während gemeinsamer Reisen mit der Familie nach Süd-, Mittel- und Osteuropa, Vorderasien sowie Nordamerika fand Florian Wichert eine bis heute anhaltende Sprachbegeisterung. 2019 absolvierte er sein Abitur daher unter anderem in den Fremdsprachen Englisch und Französisch.


Aktuell

cmbw
Fach- und Führungs­kräfte­seminare

cmbw
Fach-und Führungstraining

Baustein R
Führung: Dissonanz und Resonanz
20. November 2019 bis 24. November 2019
mehr ›››
ausgebucht

cmbw
Fach-und Führungstraining

Baustein C
Körperorientierte CoachingHandwerkzeuge für Business und Alltag
15. Januar 2020 bis 19. Januar 2020
mehr ›››
ausgebucht

Seminare/Termine 2019/2020
download >>

Anmeldeformular
download >>
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.