Über uns


cmbw wichert 390
Gabriele Wichert, Jg. 1960
Gabriele Wichert lebt mit ihrer Familie in Weyhe bei Bremen. Die gebürtige Nord­deutsche schloss ihr Studium in den Fächern Pädagogik, Religi­ons­pädagogik und Germanistik ab. Bereits im Studium beschäftigte Gabriele Wichert sich intensiv mit Lernmethoden, Kommuni­kations- und Interviewtechniken.

Seit 1984 arbeitete Gabriele Wichert in der Erwachsenen­bildung und als Textautorin für Buchverlage, Rundfunk, Presse, Museen und Unternehmen.

Ab 2004 folgte eine intensive Einarbeitung in das Berufsfeld eines Coach.

2005 bis 2006 absolvierte Gabri­ele Wichert bei der Vermeu­len & Partner GmbH in Mün­chen eine körperorientierte Coaching-Aus­bildung. Es folgten bis heute regelmä­ßige Teilnahmen an verschiedenen Coaching­­fortbildungen.

Bereits 2005 gründete Wichert in Weyhe b. Bremen ihre Firma CMB. Seither hat sie als Coach und Managementberaterin in Ein­zel­beratungen und Semi­na­ren mit viel Freude an ihrer Tätigkeit anderen Menschen bei beruflichen und privaten Aufbrüchen begleitet.

Nachwuchstrainer:


cmbw Florian Wichert 2
Florian Wichert, Jg. 2000
Florian Wichert lebt in Weyhe bei Bremen. Seit seiner frühen Kindheit war Florian mit Begeisterung unterwegs: in Süd-, Mittel- und Osteuropa, Kleinasien, Nordamerika und Australien. Florian spricht Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Türkisch. Seine Leidenschaft für fremde Kultur- und Sprachräume spiegelt sich in der Wahl seiner Studiengänge. 2019 begann er sein kulturwissenschaftlich orientiertes Studium der Integrierten Europastudien an der Universität Bremen, dass er nach einem Auslandssemester in Italien 2022 mit dem Bachelor abschloss. Zur Zeit studiert Florian an der Universität Bremen im Masterstudiengang Transkulturelle Studien.

Aufgewachsen mit den körperorientierten Coaching-Methoden nach Gabriele Wichert, entdeckte er sein eigenes Interesse und die vielfältig nutzbaren Möglichkeiten dieses Coachingansatzes. Nach mehreren Praktika bei cmbw unternahm Florian Wichert ab 2018 erste Gehversuche als Nachwuchstrainer. Inzwischen hat er sich als Cotrainer in den cmbw Fach- und Führungskräfteseminaren einen festen Platz erworben.

Kooperationspartner:


cmbw deppe 390
Ulrich Deppe, Jg. 1962
Ulrich Deppe lebt mit seiner Familie in Syke, ist verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Töchtern.
Als Diplom-Grafik-Designer ist er seit nahezu 30 Jahren als Kreativer in der Werbebranche tätig, seit 2003 Inhaber der Werbeagentur Deppe Design.
Tätigkeitsschwerpunkte sind die Entwicklung und Umsetzung von Konzepten für Unternehmenskommunikation und Corporatedesign, sowie die Arbeit als Illustrator.
cmbw Hannes Vogt
Hannes Vogt, Jg. 1987
Mit Hannes Vogt wächst das Team von cmbw um einen weiteren Kooperationspartner. Eine langjährige Mitgliedschaft bei den Pfadfindern sowie eine rege Begeisterung für die Natur schufen fundierte Kenntnisse im Bereich Trekking. Seine Leidenschaften „Draußensein“ und „Naturerleben“ wird Hannes Vogt zukünftig bei exklusiven Kreativ-Events einzelner Seminarbausteine ausleben. Ein erstes Event ist für den Seminarbaustein C „Körperorientierte CoachingHandwerkzeuge für Business und Alltag“ geplant.
cmbw modul1

cmbw
Fach- und Führungskräfte­trainings

Baustein F2
Führung: Anspruch und Wirklichkeit
10. Juni 2024 bis 13. Juni 2024
mehr ›››
Es gibt noch 2 Plätze

Baustein K
Kommunikation, Entscheidung, Fehlerkultur

5. August 2024 bis 9. August 2024
mehr ›››
Es gibt noch 1 Platz

Baustein P
Persönlichkeitsentfaltung, Selbstverantwortung, Achtsamkeit

20. November 2024 bis 24. November 2024
mehr ›››
Es gibt noch 4 Plätze

Training für Nachwuchsführungskräfte:
Meldet euch jetzt: Das Kickoff für das nächste Training läuft

mehr ›››

Seminare/Termine 2023-2024
download ›››

Anmeldeformular
download ›››