Holzfiguren, Playmobil® & Co.
Aufstellungen im Coaching von Gabriele Wichert
Mithilfe der Aufstellung visualisieren Sie im Coaching berufliche, soziale und emotionale Themen. SIE nehmen Ihre Themen in die Hand und erschließen sich realisierbare Handlungsalternativen.
Wie funktioniert eine Aufstellung im Coaching von Gabriele Wichert?
Zu Beginn wählen Sie für Ihre Themen einzelne Repräsentanten. Eignet sich für Ihr Thema als Repräsentant eine Holzfigur oder ein Stein? Was brauchen Sie außerdem? Sie wählen aus einem breiten Repertoire Materialien für Ihre Themen, die Sie anschließend auf einem Brett aufstellen.
Die dreidimensionale Aufstellung ermöglicht Ihnen die Einnahme einer Metaebene auf Ihr eigenes Handeln. Mit dieser „Vogelperspektive“ reflektieren Sie Ihre visualisierten Themen. Coach Gabriele Wichert begleitet den Reflektionsprozess. Sie gibt Ihnen Anstöße, die Sie und Ihre Themen in eine neue Richtung führen.
Eine Aufstellung ist ein dynamischer Prozess. Alle Aufstellungselemente sind „handhabbar“: Sie können Figuren und Materialien verschieben, ergänzen und vom Aufstellungsbrett entfernen. Damit führen Sie in der Aufstellung Veränderungen Ihrer Themen herbei. Gemeinsam mit Coach Gabriele Wichert wird so eine Vielzahl unterschiedlicher Handlungsalternativen aufgestellt und reflektiert.
Das gemeinsame Durchlaufen von Erkenntnisprozessen bringt Sie zu vorher unbekannten Lösungen.